UNIVERSA Dent Privat

 

Sehr populär ist der Universa Zahnzusatztarif nicht,  aber ein absolutes Highlight! Der Zahntarif „dent-Privat“  kann getrost als Geheimtipp bezeichnet werden. Durch den Wegfall der Gesundheitsfragen im Antragformular und einer kurzen Wartezeit von gerade einmal drei Monaten , ist der Tarif ideal für Kurzentschlossene, die an einer Zahnzusatzversicherung interessiert sind.

Leistungen des UniVersa DentPrivat im Überblick

100 % Professionelle Zahnreinigung und Zahnprophylaxe bis 75€
100 % Zahnbehandlung  (z.B. Parodontosebehandlung und Wurzelbehandlung)
80-90 % Erstattung für Kronen, Brücken und Inlays
80-90 % Erstattung für Implantate und Implantgetragenen Zahnersatz
80% Erstattung für Kieferorthopädie ( KIG 1-5)
Keine Gesundheitsfragen

Die Stiftung  Warentest hat den Universa Zahntarif in einem ihrer Tarifvergleiche auch einmal unter die Lupe genommen und der „DentPrivat“ wurde auch dort für einen echten Top Tarif  befunden – Testnote hervorragend! Ein zweiter unabhängiger Vergleich durch die Zeitschrift in Zusammenarbeit mit der Ratingagentur Franke & Bornberg bestätigte diese Auszeichnung.

Besonders positiv fielen die Leistungen in den Bereichen Regelversorgung  Inlays, Implantaten und Jahreshöchstbeträgen auf. Auch für die professionelle Zahnreinigung sowie die Wurzel- und Parodontosebehandlungen bietet diese Zahnzusatzversicherung hervorragende Leistungen. . Bei vielen Versicherungen wäre das Leistungsspektrum nun ausgeschöpft, aber selbst für Kinder bleibt der Tarif noch interessant, denn auch die Leistungen für Kieferorthopädie sind erstattungsfähig.

Wie bereits erwähnt, verzichtet die Universa auf ihrem Antragsformular gänzlich auf Gesundheitsfragen, sehr angenehm und kundenfreundlich. Durch die unkomplizierte Abwicklung ist der Universa „DentPrivat“  für viele Kunden eine Alternative, die von einem Versicherer mit strengen Gesundheitsfragen abgelehnt werden würden.
Auch im Bereich der Leistungsabwicklung gibt es nichts zu beanstanden, das haben viele unserer Kunden bestätigt.

Fazit: Die Universa bietet Ihnen mit dem Zahnzusatztarif „DentPrivat“  eine leistungsstarke Absicherung, eine unkomplizierte Antragsabwicklung und das zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.